Citymanagement/Eventmanagement
Nein zu Leerstand und Städten ohne Besucher und ohne Leben
Nein zu Leerstand!
Dem Citymanagement kommt eine wachsende Bedeutung für die Stadtentwicklung zu.
Eine Innenstadt und ihr Stadtmarketing sind auf spannende und attraktive EVENTS angewiesen, um lebendig und für die Kunden attraktiv zu bleiben.
Einzelhandel, Dienstleister und Bürger einer Stadt sind somit auf ein innovatives und kreatives Citymanagement als Partner und Motor für ein erfolgreiches und nachhaltiges Citymarketings angewiesen.
Die Innenstadt als Zentrum des stationären Einzelhandels steht im Mittelpunkt und grenzt sich damit zum Stadtmarketing ab.
Ziele vom Citymanagement sollten sein :
– Eine Attraktivitätssteigerung sowie Belebung der Innenstadt.
– Eine Förderung der Kommunikation und Kooperation untereinander.
– Die Profilierung von Image und Identität.
– Die Steigerung der Zufriedenheit der innerstädtischen Kunden.
Ohne eine Zusammenarbeit aller Beteiligten und auch des City Managements werden zukünftig Innenstädte kaum eine Chance haben, sich den schnell ändernden Bedürfnissen und Erwartungen der Menschen anzupassen.
Ja zu vollen Städten!
Unsere Ideen, Konzepte & Events schaffen Image und Sympathie
Mit Recht haben sich in den vergangenen Jahrzehnten Events als ein Hauptmarketinginstrument der Innenstädte bewährt.
Schließlich muss der Handel und damit auch die Heimat des Handels, die Innenstadt, dem Kunden Erlebnisse bieten, um eine Alternative zur Bedürfnisbefriedigung zu bieten.
Shoppen erleben, das ist das Motto das Kunden wieder in die Innenstädte zieht!
Shoppen und gleichzeitig etwas außergewöhnliches mit der ganzen Familie erleben, das macht das Shoppen zu einem außergewöhnlichen Erlebnis!
- Ob verkaufsoffener Sonntag,
- Themen Nächte,
- Mountainbikeparcours
- Inline/ Skate Parcours
- Citysoccerturnier
- CityFunGolf,
- Modenschauen,
- TalentAwords,
- Weihnachtsmarkt
- Flohmarkt,
- oder vieles mehr,
Events ziehen Kunden in die Innenstadt, schaffen Erlebnis für den Kunden und Umsatz für den Händler.
Neue Formate schaffen, organisieren und koordinieren dieser Events fällt in den Aufgabenbereich von Vollblutconsulting wenn wir von erfolgreichem Citymanagement sprechen. Diese Events, sind nur ein kleines Spektrum unser vielfältigen und erfolgreichen Konzepte.
Städte müssen sich vermarkten
Es führt kein Weg daran vorbei, Städte müssen sich als Anbieter von Services für Wirtschaft und Bürger verstehen.
Citymanagement kann und muss wichtiges Bindeglied sein für alle beteiligten Stellen, dann haben Innenstädte auch ein Chance.
Attraktive Events locken nicht nur Kundschaft in unsere Innenstädte, eine attraktive Innenstadt ist auch wieder Interessant für Ladenbetreiber
und so kann es durchaus zu Neuvermietung leerstehender Objekte kommen.
Zusammengefasst erreichen wir mit im Vergleich geringem Aufwand eine Attraktivitätssteigerung für alle Zielgruppen!
Wie auch kleine Städte oder Stadtteile Kunden mit Events begeistern können!
Alle reden davon, dass der Handel Erlebnis pro qm bieten muss, um den Kunden noch hinter dem Ofen vor zu locken.
Denn, Bedürfnisse abdecken kann man über den Online Handel, Amazon liefert ja z.B.sehr schnell.
Den Kunden aber dazu zu bewegen mit Auto, Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt oder den Stadtteil zu fahren um einzukaufen oder sich inspirieren zu lassen von dem Angebot kleiner Händler, das ist nicht so leicht.
Shoppen muss ein Erlebnis werden für die ganze Familie, das ist unsere Aufgabe, unser Ziel,
Wir von Vollblutconsulting nehmen Sie mit in eine neue attraktive Shopping-Erlebniswelt,
lassen Sie sich von uns begeistern und Inspirieren,wir führen zusammen was zusammen gehört!